Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Siemens-Aktie: Center für Industrie-Software in Genua etabliert


03.07.2012
aktiencheck.de

München (www.aktiencheck.de) - Der Technologiekonzern Siemens AG (ISIN DE0007236101 / WKN 723610) gab am Dienstag bekannt, dass er seine Aktivitäten in Genua bündelt und im Erzelli Technologiepark ein Industry Software Center errichtet, das ab 2014 mehr als 600 Arbeitsplätze bietet.

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, hat Siemens zu diesem Zweck mit der Genova Hightech S.p.A. einen langfristigen Leasingvertrag abgeschlossen, der sich über neun Jahre erstreckt und eine Option zur Verlängerung um sechs Jahre vorsieht. Insgesamt belaufen sich die Investitionen von Siemens für dieses Projekt auf über 20 Mio. Euro.

Prof. Siegfried Russwurm, Mitglied des Vorstands der Siemens AG und CEO des Siemens Industry Sectors: "Der Ausbau unseres Industriesoftware-Portfolios ist einer unserer strategischen Hebel für den Industry Sector. Indem wir unsere wesentlichen Aktivitäten in Erzelli, Genua, bündeln, zeigen wir deutlich, wie wir auf Italien und die hohe Kompetenz unserer Siemens-Software-Ingenieure in der Region Ligurien setzen."

Die Aktie von Siemens notiert zurzeit mit einem Minus von 0,71 Prozent bei 66,66 Euro. (03.07.2012/ac/n/d)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
31.03.2026, HebelprodukteReport
Siemens: Geeignete (Turbo)-Calls für kurzfristige Korrektur - Optionsscheineanalyse
24.02.2026, HebelprodukteReport
Siemens: (Turbo)-Calls mit gehebeltem Renditepotenzial - Optionsscheineanalyse
08.01.2026, HebelprodukteReport
Siemens im Höhenflug: Aussichtsreiche (Turbo)-Calls - Optionsscheineanalyse
27.05.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long von Morgan Stanley auf Siemens: Freitagsschock verdaut - Optionsscheineanalyse
24.02.2025, HebelprodukteReport
Siemens: Bullishe Tradingchance mit (Turbo)-Calls - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG